Golf-Club Feldafing e.V.

Tutzinger Straße 15, 82340 Feldafing, Deutschland

Gesprochene Sprachen:

Englische Flagge Deutsche Flagge

Der Golf-Club Feldafing e.V. – königlich Golfen am Starnberger See: Eingebettet in den historischen Lenné-Park am Westufer des Starnberger Sees liegen die wunderschönen Spielbahnen des Golf-Club Feldafing e.V.  Nicht nur der spielerische Reiz des Platzes ist außergewöhnlich, sondern auch das einmalige Panorama mit seinen beeindruckenden Ausblicken auf See und Gebirge. 

 

Der Golf-Club Feldafing e.V. – königlich Golfen am Starnberger See
Der 1926 gegründete Golf-Club Feldafing e.V. ist einer der traditionsreichsten Golf-Clubs Deutschlands und liegt, eingebettet in den historischen Lenné-Park, am Westufer des Starnberger Sees. Die einzigartig im Hanggelände gelegenen 18 Bahnen bestechen nicht nur durch ihren spielerischen Reiz und das wunderschöne Panorama, sondern auch durch die zeitgeschichtliche Aura, die den Platz umgibt. Auf der Anlage des Traditionsvereins spielten schon Persönlichkeiten wie der US-Präsident Dwight D. Eisenhower.

Der Golfplatz des Golf-Club Feldafing e.V. bietet für Spieler aller Alters- und Leistungsklassen interessante und sportliche Herausforderungen. Er ist mit seinen engen Spielbahnen und dem alten Baumbestand besonders von den hinteren Abschlägen sehr anspruchsvoll. Durch die orangenen und blauen Tees wird aber auch Golfneulingen der Einstieg erleichtert. Für Juniors zwischen 6 und 18 Jahren gibt es spezielle Junior Tees, die es Familien ermöglichen, gemeinsam die Faszination des Golfsports zu erleben.

Der Golf-Club Feldafing e.V. hat eine herausragende sportliche Historie und Tradition. Zahlreiche Einzel- und Mannschaftstitel wurden seit der Gründung 1926 erzielt. Die Erfolge der Spielerinnen und Spieler reichen vom Bayerischen Meister bis zum Deutschen Vizemeister und basieren auf der seit jeher überdurchschnittlich intensiven Jugendförderung, der sportlichen Einstellung und Förderung der Golfspieler. 

Auch gastronomisch setzt der Club Maßstäbe. Das am Starnberger See bekannte Clubrestaurant, unter der langjährigen Leitung von Familie Küster, lädt zu kulinarischen Hochgenüssen in gemütlicher Atmosphäre und einem einmaligen Blick von der Terrasse auf Golf und Natur ein.

Weitere Informationen:
+ nur mit vorheriger telefonischer Anmeldung
+ 18 Loch, Stammvorgabe mind. -34
+ H: 5733 m, CR 71,2, SL 138, Par 71
   D: 5076 m, CR 72,9, SL 132, Par 71
+ E-Carts, Pro Shop, Driving Range,
   Golfschule, Restaurant

Als Golfgäste in einer der erstklassigen Partnerunterkünfte erhalten Sie mit Vorlage der Golfcard StarnbergAmmersee 20 % Greenfee-Ermässigung bei allen aufgeführten Golfanlagen. 

Greenfee-Preise regulär:

- Montag bis Freitag 95,00 €
- Wochenende und Feiertage 120,00 € Bitte beachten: Gäste mit der StarnbergAmmersee Golfcard können an diesem Tag auf den Platz, jedoch ohne Ermäßigung

Weitere Informationen erhalten Sie unter  www.golfclub-feldafing.de oder Telefonisch unter der Rufnummer +49 8157 93340.

Öffnungszeiten Sekretariat: 
April – Mai: täglich 9:00 – 17:00  Uhr
Juni – August: täglich 08:00 – 18:00 Uhr
Sept. – Oktober: täglich 9:00 – 17:00 Uhr
Nov. – März: Dienstags bis Donnerstags 10:00-15:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass es bei schlechtem Wetter zu verkürzten Öffnungszeiten kommt.

 

Öffnungszeiten Restaurant:
Während der Golfsaison zwischen April und Oktober:

Montags: Snacks und Getränke zwischen 11 und 16 Uhr

Dienstag bis Sonntag: durchgehend warme Küche ab 12 Uhr

Golf-Club Feldafing e.V.

Operator

Tutzinger Straße 15, 82340 Feldafing, Deutschland

+49 8157 93340

+49 8157 933499

info@golfclub-feldafing.de

http://www.golfclub-feldafing.de/

Parkplätze vorhanden

Von München kommend über die Autobahn A 95 München-Garmisch bis Ausfahrt Starnberg. 
Am See entlang über Possenhofen durch Feldafing fahren, am Hotel Kaiserin Elisabeth vorbei. 
Nach einem kurzen abschüssigen Stück folgt linkerhand die Einfahrt des Golf-Club Feldafing e.V..

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Die Golfanlage Gut Rieden, auf einem eiszeitlichen Moränenhügel gelegen, hat den Ruf sportlich anspruchsvoll, aber fair zu sein. Golfer aller Spielstärken können hier den Panoramablick über das Leutstettener Moos, den Starnberger See, sowie die oberbayerische Alpenkette genießen. }

Golfanlage Gut Rieden

Öffnungszeiten

Gut Rieden, 82319 Starnberg, Deutschland

Die Golfanlage Gut Rieden, auf einem eiszeitlichen Moränenhügel gelegen, hat den Ruf sportlich anspruchsvoll, aber fair zu sein. Golfer aller Spielstärken können hier den Panoramablick über das Leutstettener Moos, den Starnberger See, sowie die oberbayerische Alpenkette genießen.

Golf Course

Eingebettet in die wunderschöne Landschaft Oberbayerns mit traumhaftem Blick in die Alpen liegt der ökologische Golfplatz Bergkramerhof. }

Golfclub Bergkramerhof

Öffnungszeiten

Bergkramerhof 1, 82515 Wolfratshausen, Deutschland

Eingebettet in die wunderschöne Landschaft Oberbayerns mit traumhaftem Blick in die Alpen liegt der ökologische Golfplatz Bergkramerhof.

Golf Course

Golfen wo´s am Schönsten ist!  }

Golfclub Hohenpähl

Öffnungszeiten

Am Hochschloss, 82396 Pähl, Deutschland

Golfen wo´s am Schönsten ist! 

Golf Course

Golf spielen unter Freunden in privatem Rahmen auf einem hervorragend gepflegten Platz im Herzen Oberbayerns, mitten in StarnbergAmmersee, das ist unser Credo.  }

Golfclub Starnberg e.V.

Öffnungszeiten

Uneringerstr. 1, 82319 Starnberg, Deutschland

Golf spielen unter Freunden in privatem Rahmen auf einem hervorragend gepflegten Platz im Herzen Oberbayerns, mitten in StarnbergAmmersee, das ist unser Credo. 

Golf Course

Willkommen am 18-Loch Meisterschaftsplatz! Der vom DGV für Golf & Natur mit Gold ausgezeichnete 18-Loch Meisterschaftsplatz mit Seenähe zeichnet sich durch seine Naturverbundenheit und sportlichen Vielfältigkeit aus. So bilden Sport und Natur eine gelungene Symbiose, die ambitionierte Golfer und erholungssuchende Gäste gleichermaßen begeistert. Wir freuen uns, alle Mitglieder und Gäste bei uns zu begrüßen. Wir wünschen ein schönes Spiel! }

Golfclub Wörthsee e.V.

Öffnungszeiten

Gut Schluifeld, 82237 Wörthsee, Deutschland

Willkommen am 18-Loch Meisterschaftsplatz! Der vom DGV für Golf & Natur mit Gold ausgezeichnete 18-Loch Meisterschaftsplatz mit Seenähe zeichnet sich durch seine Naturverbundenheit und sportlichen Vielfältigkeit aus. So bilden Sport und Natur eine gelungene Symbiose, die ambitionierte Golfer und erholungssuchende Gäste gleichermaßen begeistert. Wir freuen uns, alle Mitglieder und Gäste bei uns zu begrüßen. Wir wünschen ein schönes Spiel!

Golf Course

Spielen, wo es in Bayern am schönsten ist }

Golfplatz Iffeldorf

Öffnungszeiten

Gut Rettenberg 3, 82393 Iffeldorf, Deutschland

Spielen, wo es in Bayern am schönsten ist

Golf Course

Abwechslungsreicher und großzügiger 18 Loch-Platz sowie 6-Loch Kurzplatz. Kurze Wege von Bahn zu Bahn und wunderschöner Weitblick auf das Wetterstein- und Karwendelmassiv. }

Golfplatz Tutzing

Öffnungszeiten

Gut Deixlfurt 7, 82327 Tutzing, Deutschland

Abwechslungsreicher und großzügiger 18 Loch-Platz sowie 6-Loch Kurzplatz. Kurze Wege von Bahn zu Bahn und wunderschöner Weitblick auf das Wetterstein- und Karwendelmassiv.

Golf Course

Wandeln Sie auf den Spuren der BMW International Open Professionals. }

St. Eurach Land- und Golfclub e.V.

Öffnungszeiten

Eurach 8, 82393 Iffeldorf, Deutschland

Wandeln Sie auf den Spuren der BMW International Open Professionals.

Golf Course

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen