UNTERWEGS in der Region StarnbergAmmersee

Umwelt und Nachhaltigkeit als unternehmerische Verantwortung - auf Tour mit der gwt Starnberg

An 5 Stationen - bei 4 vorbildlichen Unternehmen und einer Schule - möchten wir zeigen, wie vielfältig unternehmerisches Engagement für mehr Klimaschutz und unsere Umwelt sein kann, um noch viele weitere Unternehmen motivieren, auch in die Vorreiter-Rolle zu schlüpfen. Dieses Engagement lohnt sich auch wirtschaftlich: 65 % der Jugendlichen sehen den Klimawandel als größtes Problem unserer Zeit – sagt die aktuelle Shell-Jugendstudie 2019. Diese Jugendlichen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zukunft und suchen sich unter anderem Ihren Arbeitgeber auch danach aus, wie er in Sachen Nachhaltigkeit aufgestellt ist. Engagement für die Umwelt bedeutet also auch einen klaren Wettbewerbsvorteil.

Wann: 19. November 2019 von 10:30 – ca. 17:30 Uhr  
Wo: Tour durch die Region – Start Bahnhof Starnberg See

An jeder Station finden kurze Interviews statt. Die Unternehmen stellen ihr Engagement vor und diskutieren Ideen, Umsetzung und Herausforderungen. Dazu gibt es Getränke und Snacks.
Teilnahme kostenlos, aber begrenzt auf 50 Personen. Nur mit Anmeldung bis zum 14. November bei Wirtschaftsfördererin Annette von Nordeck unter nordeck@starnbergammersee.de.

Stationen