Rückblick Veranstaltungen der Reihe Region | Wasser | Identität Juli 2020

Dieses Jahr fiel der Startschuss für die Veranstaltungen rund um das Thema Wasser erst im Sommer...

Leider mussten in diesem Jahr zahlreiche Veranstaltungen der Reihe Region | Wasser | Identität ausfallen. Umso mehr freute sich Projektleiterin Isabell Bauch, dass nach reiflicher Überlegung und Erarbeitung von Konzepten zu Hygiene- und Schutzmaßnahmen, zwei spannende Veranstaltungen im Juli durchgeführt werden konnten.

Am 2. Juli zeigte die Zimmerei Brennauer Ihre spannendes Traditionshandwerk - den Stegebau am See. Viele Interessierte erhielten in Tutzing Nähe der Brahmspromenade einen Einblicke in deren Arbeit und konnten zusehen, wie ein Venezianer-Pfahl gewechselt wurde.

Eindrücke zur Veranstaltung Stegebau

Am 19. Juli fand das bereits etablierte Cross´n Chill - 2,4 km schwimmend vom Seehotel Leoni zum LA VILLA am Starnberger See in Niederpöcking - statt. Dieses Jahr unter etwas anderen Bedingungen. Es stand das "Cross" im Vordergrund und die verdiente Belohnung mit dem "Chill", also dem LA VILLA Sommerfest musst leider aufgrund der gesetzlichen Voraussetzungen, ausfallen. Es war eine herrliche Veranstaltung bei traumhaftem Wetter und besten Bedingungen. Alle TeilnehmerInnen bedankten sich, dass die gwt trotz den hohen gesetzlichen Bestimmungen, die Veranstaltung auch in diesen schwierigen Zeiten sicher durchgeführt hat.

Eindrücke zur Veranstaltung Cross´n Chill