Faltsch Wagoni – „Zum Glück – kein Ratgeber“

14.12.2019  20:00 - 22:00 Uhr 
Kultur / Kabarett
 - Faltsch Wagoni

01/02 Kabarett Faltsch Wagoni © Faltsch Wagoni

 - Faltsch Wagoni

02/02 Kabarett Faltsch Wagoni © Faltsch Wagoni

Kabarett

Gerade noch mal gut gegangen. Gottseidank, könnte man sagen, aber Faltsch Wagoni sagen lieber: zum Glück. Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis (Hemingway). Nicht schlecht. Vergessen wir einfach mal, was uns gerade die Stimmung vermiest und lassen uns von den satirischen Geistesblitzen à la Faltsch Wagoni beglücken. Erfahren werden wir allerdings nicht wie wir glücklich werden, sondern bestenfalls, dass wir es schon sind - und vielleicht gar nicht wissen. Jeder ist seines Glückes Schmied (Volksmund). Wenn dieser Satz stimmen würde, müssten wir dann nicht alle verdammt unglücklich sein? Denn das mit dem Schmieden ist so eine Sache. Anstatt mal alle Viere gerade sein zu lassen, schmieden wir wie besessen drauflos, obwohl das mehr schadet als nützt. Denn in Zeiten des Zuviel braucht es zum Glück eigentlich fast nichts. Je weniger, desto leichter tut es sich.
Zum Glück gehören bei Faltsch Wagoni immer zwei: 2 Zahnbürsten, 2 Koffer, 2 Instrumente, 2 Stimmen, 2 Paar Hosen, 2 Köpfe, bzw. Sturköpfe, 2 musikalische und wortstarke Stunden voller Fantasie - und für das Publikum die Chance im Überlebenskampf innezuhalten und sich dem Glück des Denkvergnügens hinzugeben.

Veranstaltungsort: Kurparkschlösschen Herrsching

Kartenreservierung:
Online:  www.kulturverein-herrsching.de
Telefon: (AB) 08152 98 90 220,
E-Mail:  reservierung@kulturverein-herrsching.de.
Karten erhältlich an der Konzertkasse und im Vorverkauf von Kulturverein Herrsching e.V., Hotel Seehof Herrsching, Buchhandlung Reich, Tourist Information Herrsching, Tourist Information Starnberg.

Weitere Informationen siehe: www.kulturverein-herrsching.de.

weiterlesen weniger

Kontakt

Veranstaltungsort

Scheumannstraße 8 82211 Herrsching

Veranstalter

Kulturverein Herrsching e.V. Heinz Hellerer Köderbichl 3 82211 Herrsching Tel. +49 151 64956681 heinz.hellerer@googlemail.com https://www.kurparkschloesschen.org/
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode
Service

Preise

Eintritt 20 Euro

Ermäßigung

Ermäßigt 12 Euro für Schüler und Studenten

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze

Wir sprechen

 deutsch deutsch

Online-Ticketverkauf

ÖPNV Haltestellen

S-Bahn S8 | Haltestelle Herrsching

Merkmale

Bahnhof

K

Kinderbetreuung

Ν

Veranstaltungsreihe

Λ

Open Air Event

Κ

Ausgebucht

Μ

Freier Eintritt

Karte

Teile auf...