Literarischer Herbst - Dem Schirm sein Dank

22.11.2019  19:00 - 22:00 Uhr 
Kultur- und Kreativwirtschaft / Musik / Konzerte
 - KunstRäume am See

01/01 Literarischer Herbst 2019 © KunstRäume am See

Der Literarische Herbst ist ein spannender, heiterer und nachdenklicher Gang auf der "Suche nach Wahrheit", durch echte Räume, die schon wieder unecht wirken, in ihrer Echtheit: verlassen, verwunschen, verspielt, wieder aufgefunden.

Best of Literarischer Herbst

Elisbeth Carr und Gerd Holzheimer - Musik: Manfred Schulz, Starnberger Dreigsang

So unterschiedlich all diese Orte, Visionen und Veranstaltungen waren und sind, eines haben sie immer gemeinsam: Da fügt sich so viel zusammen, da entstehen geglückte Augenblicke. Durch die Menschen zu allererst, die von der Idee des Literarischen Herbstes angetan sind, Geist und Ort künstlerisch miteinander in Beziehung zu bringen, die Orte selbst und deren Ausstrahlung – und der dazu gehörige Geist, von der die Veranstaltung dann inhaltlich getragen wird.
Türöffner und Gastgeber tun sich mit uns zusammen und erschließen der Kunst die Räume, ungewöhnlich oder gar scheinbar unzugänglich sind sie oftmals und verschwiegen und gut bewahrt. Licht und Luft und die Literatur ziehen dann für kurze Zeit ein und erfüllen, erhellen und verwandeln sie. Lustig und skurril geht´s dabei oft zu und immer nachdenkenswert.
So haben wir sehr viel Schönes und Geglücktes miteinander erlebt und wollen deshalb unserem Landrat Karl Roth, als einem, der uns immer wieder die Tür zu besonderen Kunsträumen geöffnet und seinen Schirm darüber aufgespannt hat, herzlich danken und ihm und dem wertgeschätzten und treuen Publikum „The Best of Literarischer Herbst“ aufspielen.

Veranstaltungsort: Galerie Geigerhof

Weitere Informationen unter www.kunstraeume-am-see.de.

weiterlesen weniger

Kontakt

Veranstaltungsort

Kirchenstraße 3 82131 Unterbrunn

Veranstalter

KunstRäume am See Milchberg 11 82335 Kempfenhausen Tel. +49 8151 559721 kontakt@kunstraeume-am-see.de http://www.kunstraeume-am-see.de
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Anfahrt

 

 

Service

Preise

Eintritt: 17 €

Kartenvorverkauf: Tourist Information Starnberg, Hauptstraße 1, 08151 90600

Ermäßigung

Eintritt für Schüler und Studenten 7 €

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze

Wir sprechen

 deutsch deutsch

Anmeldehinweis

Um verbindliche Reservierung wird dringend gebeten.

Merkmale

Bahnhof

K

Kinderbetreuung

Ν

Veranstaltungsreihe

Λ

Open Air Event

Κ

Ausgebucht

Μ

Freier Eintritt

Karte

Teile auf...