Seeblick – dieses Wort hat seine ganz eigene Magie
Idyllisch am Südufer gelegen kann „The Starnbergsee Hideaway“ mit seiner einzigartigen Lage punkten. Der weiße Bau im englischen Landhausstil verfügt nicht nur über ein weitläufiges Gartengelände, sondern hat auch eine große Liegewiese direkt am Wasser mit eigenem Badesteg.
Seeblick! Dieses Wort hat seine ganz eigene Magie. Egal, ob man vom Hotelzimmer – sogar vom Bett oder der Badewanne aus – dem Frühstücksraum, der Kamin-Lounge schaut oder den Blick von der Sky-Terrasse im dritten Stock schweifen lässt. Der See beherrscht die Szenerie und die Sinne. Hier lässt man den Alltag schnell hinter sich. Nicht umsonst heißt „Hideaway“ auf Deutsch schließlich Zufluchtsort.
Das „Hideaway“ gehört zum exklusiven Kreis der feinen QL-Hotles (Quality Lodging) mit authentischen Übernachtungsmöglichkeiten. Hier spüren die Gäste eine Wohlfühlatmosphäre, die sich wie ein roter Faden durch das gesamte Haus zieht. Hochwertiges Mobiliar, gepaart mit exklusiven Accessoires machen den Aufenthalt in der großzügigen Lounge zum Genuss. Die Farbkonzeption durch ausgefallene Tapeten verleihen auch den 30 geräumigen Zimmern und Suiten Individualität.
Angenehme Tagungsräume bieten sich an für Feste oder Seminare. Ein idealer Rahmen für Events aller Art, angefangen von Hochzeiten bis zu Firmenpräsentationen. Alle Wünsche lassen sich realisieren.
Spezialität im Restaurant „800° Lakeside“ sind die kaum zu übertreffenden knusprigen Steaks vom Montague-Steakhouse-Grill, der mit Temperaturen über 800 Grad das Fleisch in kurzer Zeit auf den Punkt bringt und karamellisieren lässt.
Den Urlaubstag schwimmend im See beginnen und sich am Nachmittag eventuell eine Massage- oder Kosmetikbehandlung gönnen? Kleine Fluchten aus dem Alltag. Zum Spa-Bereich – selbstverständlich mit Aussicht auf den See – gehören auch Fitness-Raum und Sauna.
Vor dem Haus der See, praktisch hinter dem Haus Naturschutzgebiet. Was will man mehr? Eventuell eine Dampferfahrt über den See mit Besuch der Roseninsel? Vielleicht als i-Tüpfelchen Kultur? Da ist das „Hideaway“ goldrichtig platziert – inmitten der MuSeen-Landschaft Expressionismus. Auch die Schlösser der Region sind schnell zu erreichen. Da der beschauliche Ort Seeshaupt eine Bahnstation hat, kann man mit der Bahn innerhalb von 40 Minuten in die Innenstadt von München gelangen.
Auch für Golfsportbegeisterte und solche, die es werden möchten, ist der Starnberger See eine Reise wert. Vor atemberaubendem Panorama locken einige der schönsten Golfclubs und Golfplätze Deutschlands. Allein im Umkreis von 25 Kilometer des Hideaways gibt es zwölf traumhafte Profi-Anlagen.
weiterlesen weniger
Anreise mit dem Auto:
A95 - Abfahrt: Seeshaupt - an der T-Kreuzung in St. Heinrich nach links - geradeaus bis zum Hotel
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit dem Zug bis Bahnhof Seeshaupt - dann mit dem Taxi zum Hotel oder mit dem Bus (373 Richtung Wolfratshausen) bis Haltestelle: Bad Lido direkt vor dem Hotel