Gauting

Gemeinde
 - Gemeinde Gauting

01/03 - Gemeinde Gauting - Mühlrad

 - Gemeinde Gauting

02/03 - Gemeinde Gauting - Reismühle

 - Gemeinde Gauting

03/03 - Gemeinde Gauting - Schloss Fußberg

Wer braucht schon einen See, wenn sich ein bezaubernder Fluss wie die Würm mitten durch die Gemeinde schlängelt?

Immerhin gab die Würm früher dem Starnberger See sogar seinen Namen, bis 1962 wurde dieser nämlich Würmsee genannt. Spaziergänge, Joggingrunden und Picknick - alles läuft hier am Wasser entlang, ein historisches Mühlrad von 1878 dreht sich als Wahrzeichen des Ortes noch heute. Wer ab Gauting Richtung Süden entlang wandert, fühlt sich an manchen Stellen am verwilderten Würmufer fast wie in Kanada. Vor allem wenn im Sommer an den Seen viel los ist, findet man hier noch ruhige und idyllische Flecken. Dazu wartet die Gemeinde mit jeder Menge Sport- und Freizeitangebote auf und hat...
Immerhin gab die Würm früher dem Starnberger See sogar seinen Namen, bis 1962 wurde dieser nämlich Würmsee genannt. Spaziergänge, Joggingrunden und Picknick - alles läuft hier am Wasser entlang, ein historisches Mühlrad von 1878 dreht sich als Wahrzeichen des Ortes noch heute. Wer ab Gauting Richtung Süden entlang wandert, fühlt sich an manchen Stellen am verwilderten Würmufer fast wie in Kanada. Vor allem wenn im Sommer an den Seen viel los ist, findet man hier noch ruhige und idyllische Flecken. Dazu wartet die Gemeinde mit jeder Menge Sport- und Freizeitangebote auf und hat sogar ein eigenes Freibad. Auch gilt der Ort als Hotspot für Kunst & Kreativität, wie man im Arthouse Kino und den zahlreichen Kulturveranstaltungen im Bosco, den Ateliers der Reismühle und andere Orten sehen kann. Kurzum: Seit über 3.000 Jahren ist Gauting ein beliebter Lebensraum und zählt damit zu den ältesten und historisch bedeutendsten Siedlungsflächen rund um München.
Kontakt

Adresse

Bahnhofstraße 7 82131 Gauting Tel. +49 89 89337-0 info@gauting.de http://www.gauting.de
t
zum Routenplaner
q
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode
Service

Einwohnerzahl

17741

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze

Ortsmerkmale

s
Bahn-/Busverbindung
@
Burgen / Schlösser
/
Camping- und Wohnmobilurlaub
M
Fahrradverleih
&
Golfplatz
E
Hallenbad
+
Markierte Wanderwege
*
Mountainbike
#
Museum
$
Nordic Walking
C
Parkplatz/Stellplatz
S
Sauna
>
Wohnmobilstellplatz
Karte