Wirtschaftspreis 2019 des Landkreises Starnberg

Herzlichen Glückwunsch an die Mynaric AG!!!!

Der Wirtschaftspreis für die innovativste Neugründung im Landkreis Starnberg ging gestern Abend an das Gilchinger Unternehmen.
Wir sind stolz und glücklich Mynaric, die mit ihrer Technologie den Schlüssel in der Hand haben, der führende Ausrüster für Kommunikationsnetze in der Luft- und Raumfahrt zu werden – in unserem Landkreis zu wissen.

Mynaric wurde mit dem Ziel gegründet, die drahtlose Laserkommunikation für Luft- und Raumfahrtanwendungen zu kommerzialisieren. Der Jury fiehl die Entscheidung nicht leicht, aber dennoch war man am Ende einstimmig der Meinung, dass man unter den Nominierten mit Mynaric die innovativste Neugründung des Landkreises gefunden hat. Die Kriterien der Richtlinie wurden bei Mynaric vorbildlich umgesetzt: Die Mynaric-Technologie ist bis zur Produktreife vorangetrieben worden, Kundenbeziehungen bestehen auf der ganzen Welt - dies spiegelt sich auch in der Verdreifachung der Mitarbeiterzahl seit 2014 wieder. Und im Jahr 2017 setzte Mynaric seinen Wachstumskurs mit dem Börsengang an der Deutschen Börse fort, um Wachstumskapital für den Einstieg in die Serienproduktion aufzubringen.

Aber wie in jedem Jahr haben eigentlich alle Finalisten den Preis verdient.

Diese waren:

aentron GmbH
AMEO Sports GmbH
AutoFlightX GmbH
Hawa Dawa GmbH
Impact Plaza GmbH
iMS GmbH
MOVETOS GmbH & Co. KG
Quantum-Systems GmbH
SINN Power GmbH