CMT - Die Urlaubsmesse & CMT Golf in Stuttgart

Ein voller Erfolg mit Besucherrekord von 300.000 Gästen insgesamt und über 30.000 BesucherInnen auf der CMT Golf.

Auch diese Jahr waren wir wieder auf der CMT mit zwei Ständen vertreten. Einmal am Oberbayern Stand. Dort war besonders das Thema Camping wieder gefragter denn je. Wir boten mit unserem am Jahresbeginn neu erschienenen Campingführer für das gesamte Oberbayerische Alpenvorland das richtige Produkt für alle Campingfans. Allein dieser Campingführer ging an unserem StarnbergAmmersee Stand mehr als 1.500 mal über die "Ladentheke", gleich gefolgt vom neuen eigens aufgelegten Reiseführer "Seen&Mehr". Zu unserer Überraschung konnten wir außerdem eine ausgesprochen hohe Nachfrage für das Gastgeberverzeichnis verbuchen.

Zudem waren wir auch 2020 wieder am Gemeinschaftsstand des Bayerischen Golfverbandes unter dem Motto "Golf in Bayern" vertreten. Als Partner waren dieses Jahr das Golfhotel Kaiserin Elisabeth/Feldafing und das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg mit an unserem Stand dabei. Bei Bier und "Sisi-Sekt" konnten sich die BesucherInnen über das Golfangebot StarnbergAmmersee informieren. Eine starke Nachfrage gabe es nach Golfpackages. Diese konnten unsere Hotelpartner hervoragenden mit Ihren Produkten bedienen. Besonders großen Andrang verbuchten wird am Freitag nach der Tagung der Deutschen Golfclub Manager. Dort besuchten uns viele GolferInnen mit positiven Erfahrungen zur Golfregion StarnbergAmmersee durch Trainingscamps und Turnierteilnahmen, sowie durch Partnerclubs. Diese Berichte bestärken das Alpha-Projekt der gwt Starnberg GmbH, welches aus dem Markenbildungsprozess StarnbergAmmersee erarbeitet wurde.