10. Tag der Ausbildung ENTFÄLLT

SAVE THE DATE - Der nächste Tag der Ausbildung des Landkreises Starnberg findet am 17. November 2021 statt.

Es hätte ein Jubiläum sein können, wenn am 18. November 2020 der 10. Tag der Ausbildung stattfinden würde. Doch aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen und den beschlossenen neuen Beschränkungen seitens Bund und Land müssen wir unsere bei SchülerInnen und UnternehmerInnen gleichermaßen beliebte Veranstaltung absagen. Wir bedauern sehr, dass die jungen Leute in diesem Jahr nicht die Chance haben, sich direkt vor Ort über potenzielle Ausbildungsbetriebe zu informieren. Es wäre eine der ohnehin wenigen Möglichkeiten gewesen - Messen wurden größtenteils abgesagt. Bis zuletzt haben wir daran festgehalten und die Veranstaltung geplant - Routen erstellt, Flyer gedruckt und an die Schulen in der Region StarnbergAmmersee verteilt. Auch unser Hygienekonzept stand. Es gab sogar schon zahlreiche Anmeldungen von interessierten SchülerInnen. Die vertrösten wir nun leider auf das nächste Jahr. Wir halten an unserem Erfolgskonzept fest und wollen am Buß- und Bettag 2021 den nächsten Tag der Ausbildung anbieten.