Wasserveranstaltungen im Oktober in StarnbergAmmersee

Nachts an Deck - eine Irrfahrt mit dem Delphin durchs Dunkle

Lesung im Museum Starnberger See mit musikalischer Begleitung von Kerstin & Rupert Bopp

15. Oktober 2020

Abends nach Schließung des Museums wird der Leiter Benjamin Tillig persönlich Passagen aus der Weltliteratur lesen, bei denen sich alles um nächtliche Fahrten auf dem Wasser dreht: von Shakespeare zu Homer, von Mark Twain bis zum Fluch der Karibik. Die Lesung wird musikalisch begleitet und interpretiert von der Musikschule Starnberg. Wie die Navigation auf dem dunklen Meer mittels Sternen funktioniert, welche Irrfahrten ein böses Ende genommen haben und was einem auf und im Wasser sonst noch so begegnen kann, erfahren Sie nur mit uns.

Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
Ort: Museum Starnberger See, Possenhofener Straße 5, 82319 Starnberg

Die Teilnahme kostet 18,00 €/ Ermäßigt 15,00 €*
Der Eintritt ins Museum und ein kleiner abendlicher Snack sind inklusive.
(Nicht im Ticketpreis enthalten sind Getränke. Diese können im Museum erworben werden.)

*SchülerInnen, Studierende, Auszubildende, Absolvierende des Bundesfreiwilligendienstes oder des Freiwilligen Sozialen Jahres, Personen mit Sozialausweis

Tickets sind ab August erhältlich.

 

Tickets und weitere Informationen

Tourist Information Starnberg
Hauptstraße 1
82319 Starnberg
08151 90 60 0

Tourist Information Herrsching
Bahnhofsplatz 3
82211 Herrsching am Ammersee
08151 90 60 40

Tourist Information Dießen
Bahnhofsstraße 15
86911 Dießen am Ammersee
08151 90 60 10

Museum Starnberger See
Possenhofener Straße 5
82319 Starnberg

Öffnungszeiten der Tourist Informationen

Öffnungszeiten Museum Starnberger See

Mit Sicherheit mehr Spaß am See

StarnbergAmmersee Poolparty

30. Oktober 2020

Am 30.10.2020 verwandelt sich das komplette Seebad Starnberg in eine Wasserparty-Arena. Die gwt Starnberg GmbH organisiert den riesigen Badespaß für Kinder und Jugendliche gemeinsam mit der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg.

Luftmatratze und Wasserball war gestern – bei der Starnberger Poolparty geht es mal so richtig zur Sache: hier brodelt das ganze Becken, wenn Kinder und Jugendliche zu coolen Wasserspielen, witzigen Wettbewerben und Action auf den Wasserinseln zum turbulenten Toben eingeladen sind. Mit spaßigen Aqua-Modulen wie Laufmatten, Water-Globes oder Riesenschwimmtieren tollen und Spaß haben - an diesem Tag wird das Seebad zu einem großen und bunten Wasser-Abenteuer- Spielplatz. Aber nicht nur Wasserratten kommen auf ihre Kosten, auch an Land gibt es lustige Spiele zum Mitmachen. Ein eigener DJ sorgt den ganzen Tag über für beste Partystimmung.
Next Level Wasserspaß: Wenn es draußen herbstlich kühl und regnerisch wird, findet nach der sommerlichen Badesaison im Seebad Starnberg mit der Poolparty ein echtes Highlight statt. Zu zahlen ist nur der reguläre Eintrittspreis. So bleibt mit Sicherheit
noch Geld übrig für eine Tüte Pommes oder ein Eis, schließlich macht Schwimmen richtig hungrig.
Also gleich den Termin im Kalender notieren, die Gelegenheit für eine solche Sause kommt so schnell nicht wieder – lasst euch die einmalige Chance dabei zu sein, nicht entgehen!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jedoch ist die Zahl der zugelassenen Badegäste reglementiert.Daher behalten wir uns vor, bei drohender Überfüllung, keinen Einlass zu gewähren.

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Isabell Bauch
Projektleiterin Region | Wasser | Identität
Tel 08151 90 60 16
wasserregion@starnbergammersee.de