Fischereien & Fischerverkauf StarnbergAmmersee

Traditionsreich - das Fischhandwerk in StarnbergAmmersee

Wer ganz früh in den ersten Morgenstunden, zum Sonnenaufgang, auf den See blickt, kann mit etwas Glück die Fischer bei ihrer Arbeit bewundern. Anmutig gleiten die kleinen Boote über die glatte Wasseroberfläche und holen kraftvoll die ausgeworfenen Netze ein. Renken und Saiblinge zappeln in dem engmaschigen Geflecht und durchbrechen die Ruhe des Morgens. Die Fischer gehören seit Jahrhunderten zu den Seen der Region. Frühmorgens bei Sonnenaufgang auf dem Wasser, das ist Arbeit und Meditation zugleich.

Schon gewusst?: Ein Fischereirecht kann man nicht einfach kaufen, es wird auch heute noch über Generationen weitervererbt. Insgesamt 68 existierende Fischereirechte gibt es in der Region: 34 am Ammersee und 34 am Starnberger See. Nicht alle werden aktiv genutzt und wenn, dann heute nur noch im Nebenerwerb. Doch immerhin 30 noch aktive Fischer am Starnberger See und 22 am Ammersee sorgen dafür, dass die Tradition der Fischerei hier weiterlebt.

Hier finden Sie eine Übersicht der Fischereien und Fischverkäufe in der Region StarnbergAmmersee

Beste Qualität, erstklassige Produkte, frischer Fisch

Filtern
Karte
Zurück

Kategorien

Orte

Alle Filter zurücksetzen
Filter anwenden

Ihre Suche ergab 21 Treffer

Sortieren nach